DSC_0009-b.jpg

Kommunikation und Körpersprache

Logo nur Hund 5 Kopie 7.jpg
LogonurHund5.png

   B A L L S I E P E R  

Keno, "Kathinka’s Nakeno", wurde am 31.01.2020 geboren und kam am 03.04.2020 zu uns. Der Name Keno kommt aus dem Althochdeutschen und wird interpretiert mit "der kühne oder gute Ratgeber". Der Name Nakeno ist ein afrikanischer Name und wird verbunden mit "Respekt, Klugheit und Spiritualität".


Anders als bei Kito und auch noch etwas bei Boma hatte ich bei Keno keine Fragen was ich wie tun muss damit es ihm gut geht. Keno ist nur nach "meinem Weg", ohne den Einfluss anderer Trainer, erzogen und geprägt. Wir kommunizieren ganz viel über Körpersprache und Ausstrahlung miteinander. Ich versuche, soweit es mir als Mensch möglich ist, die Kommunikationsregeln der Hunde einzuhalten. Das heißt, wir verstehen uns auch "ohne Worte". Dadurch ist unser gemeinsamer Weg leicht und ruhig. Das gegenseitige Vertrauen gibt uns viel Sicherheit.

K E N O

DSC_0073
DSC_0114c
DSC_0155
IMG_3134 Kopie

Uwe Ballsieper  Neue Straße 4a  18356 Fuhlendorf   Mobil 01737303142   mail(at)ballsieper.info    

Copyright © 2018 Uwe Ballsieper

               

All Rights Reserved

DSC_0009-b1.jpg